Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aalener Jam Session: M & his Pocket Band

Mi, 7.03.2018 @ 19:30 - 23:30

Aalener Jam Session mit monatlich wechselnden Gästen, im März:

M & his POCKET BAND

Nu-Acid-Hip-Jazz-Funk?

Irgendwie scheint es für die Musik von M & his POCKET BAND einfach keine griffig-kurze Bezeichnung zu geben. Neudeutsch könnte man sagen, die Band ist „stilistisch breit aufgestellt“, aber das würde dann wohl doch zu weit führen… . Versuchen wir es so:

M & his POCKET BAND schlagen eine Brücke vom Fusion-Jazz der 70er Jahre zu den urbanen Stilrichtungen von heute. Die sich daraus ergebende Mixtur groovt und rockt, ist extrem funky, erreicht im Fach Improvisation ungeahnte Tiefen und sorgt mit den Comedy-Artigen Raptexten von Mastermind und Hip Hopper „M“ für einen kräftigen Schuß trockenen Humor.
Das Set besteht fast ausschließlich aus Eigenkompositionen, die geschickt zwischen Eigenständigkeit und Eingängigkeit ausbalanciert sind. Die sehr unterschiedlichen kompositorischen Handschriften der Musiker sorgen dabei für ein Extramaß an Spannung, welches den Bandcharakter prägt und den Zuhörer förmlich in das Programm einsaugt.

Martin „M“ Balzer – Fender Rhodes, Orgel, Rap, Beats Svend Renkenberger Schlagzeug
Andreas Kümmerle – E- und Akustikgitarren
Michael Krauss

Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want

Details

Datum:
Mi, 7.03.2018
Zeit:
19:30 - 23:30
Website:
https://www.facebook.com/events/106984043441971

Veranstaltungsort

Frapé Aalen
Julius-Bausch-Straße 32
Aalen, 73431 Germany

Veranstalter

Frapé Aalen

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!