Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charity Jam Session: Ben Barritt & Band

Mi, 8.11.2017 @ 19:30 - 23:00

08.11.2017
Charity Jam Session: Ben Barritt & Band
Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want

Ben Barritt ist Sänger, Gitarristen und Songwriter – und ein absoluter Vollblutmusiker.

In seinen Songs fusioniert er farbige Jazzharmonien, verschrobenen Funk und abenteuerlustigen Folk zu eingängigen Popnummern mit Suchtpotenzial.

Ben Barritt bewegt sich in einem Schwebezustand zwischen Nostalgie und Neugier. Seine Songs vereinen die Ernsthaftigkeit von Joni Mitchell und James Taylor mit schlauen Erzählungen im Stile eines Paul Simon, seine Harmonien leugnen nicht eine gewisse Verwandtschaft zu Steely Dan. So liegen die Wurzeln zwar in den 70ern, aber dennoch ist von Anfang an klar, dass es sich um eine Musik aus dem „Jetzt“ handelt. Die Grooves sind geschmeidig und zugleich kantig. Die nachdenklichen und warmherzigen Texte verfügen trotzdem über ironischen Biss. Barritt bedient sich Elementen aus Jazz, Funk und Folk und lässt sie in seinen kohärenten und erwachsenen Pop fließen.

Details

Datum:
Mi, 8.11.2017
Zeit:
19:30 - 23:00

Veranstaltungsort

frapé
Julius-Bausch-Straße 32
Aalen, 73431

Veranstalter

frapé

Vorverkauf

VVK-Gebühr: 0,95€ pro Einkauf, unabhängig von der Ticketanzahl. Hinweis: Es gibt auch weiterhin eine Abendkasse!

Zahlungsmöglichkeit

Als Zahlungsmöglichkeit für den Onlineshop wird ausschließlich PayPal angeboten. Ohne PayPal-Account können die Tickets auch direkt im Frapé an der Bar erworben werden.

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!