Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE: B3 feat. Ron Spielmann | Support: iGrooved

Mi, 14.06.2017 @ 20:00 - Do, 15.06.2017 @ 02:00

✖ INFOS: „Ins Bein gehende Fusion-Grooves, scharfe Gitarrensoli und muskulöse Drums“ (Jazz thing)
 
Die Freiheit des Jazz trifft auf die Energie des Rock: B3 verschmelzen ausgetüftelte Arrangements und
lebendige Spielfreude zu intelligenten Songs mit starken Melodien und drückendem Groove. Eingängig und
kompakt, treibend und entfesselt – hier kommen Rock-Popliebhaber und Jazzverrückte gleichermaßen auf ihre
Kosten.
 
Generationsübergreifende Jazzprojekte gibt es. „iGrooved“ ist so eines. Senior ist Bernd Baur aus Urbach. Schon seit den 70ern im Süddeutschen in Sachen Jazz unterwegs und mit Dieter Seelow einer der „Remstalrebellen“ hat er den Jazzclub Session 88 in Schorndorf mit aufgebaut und kümmert sich ums Programm dort. In diesem Quartett lässt er sich am Tenor- Sopran und AltSaxophon vernehmen.
Im Mittelfeld spielt Thomas Göhringer Schlagzeug. Quasi von der ersten Veranstaltung ab ein „Ureinwohner“ der aalener Jazzsession.
Die jungen „wilden“ sind Justines Feilhauer aus Urbach an seinem selbstgebauten Bass. An den Tasten, speziell für diesen Abend mit im Line -up, ist Martin Sörös. Born and Raised in Heidenheim und schon seit vielen Jahren der Session im LC und Bottich treu, lebt er momentan in Stuttgart, wo er die Szene ordentlich aufmischt. Hören lässt die Formation Latin- und Funkjazz selbst komponiert, oder den Federn von Männern wie Chick Corea, Wayne Shorter oder Roy Hargrove. Und natürlich freut sie sich, mit allen angereisten Musikern zu jammen.
 
✖ HARD FACTS:
Samstag, 14.06.2017
LIVE: B3 feat. Ron Spielmann
Einlass: 20 Uhr
 
Weitere Informationen und Vorverkauf unter www.frape-aalen.de

Details

Beginn:
Mi, 14.06.2017 @ 20:00
Ende:
Do, 15.06.2017 @ 02:00
Eintritt:
9€

Veranstaltungsort

frapé
Julius-Bausch-Straße 32
Aalen, 73431

Veranstalter

frapé

Vorverkauf

VVK-Gebühr: 0,95€ pro Einkauf, unabhängig von der Ticketanzahl. Hinweis: Es gibt auch weiterhin eine Abendkasse!

Zahlungsmöglichkeit

Als Zahlungsmöglichkeit für den Onlineshop wird ausschließlich PayPal angeboten. Ohne PayPal-Account können die Tickets auch direkt im Frapé an der Bar erworben werden.

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!