Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aalener Jam Session: Ben Barritt

Mi, 3.04.2019 @ 19:30 - 23:30

03.04.2019, Aalener Jam Session, Frapé Aalen
Ben Barritt
Fusion Funk Jazz I 20:15 Uhr I Pay As You Wish

Wer bei Barritts erstem frapé-Gastspiel im November 2017 dabei war, weiß auf was er sich freuen darf: virtuoses Gitarrenspiel, funky Grooves und Gesang in bester Steely Dan Tradition. Bei seinem diesjährigen Konzert im April hat der Londoner Komponist, Sänger und Gitarrist sein zweites Album im Gepäck. ‚Everybody’s Welcome‘, produziert in Berlin und London, ist eine facettenreiche Sammlung von Songs; optimistisch und beunruhigend; in leuchtenden und zugleich warmen Farben gemalt.

Der Begriff „Fusion“, eigentlich ein virtuoses Instrumental-genre, ist bei Ben Barritt eher die Leinwand für ein Songwriting, das sich bewusst über stilistische Erwartungen hinwegsetzt. Wie die großen Singer/Songwriter, die hier hörbar Pate stehen (Joni Mitchell, Stevie Wonder, Steely Dan, Paul Simon), beweist auch Ben Barritt ein Händchen für den Jazz. Seine Konzert zeichnen sich aus durch unerwartete harmonische Wendungen, vielfältige Grooves sowie gelegentliche spontane Ausbrüche.

Als Londoner Session-Musiker stand er auf vielen Bühne vom Bedford bis zur Royal Albert Hall, arbeitete mit Kenny Wheeler, Bobby McFerrin, Mic Donet u.a., tourte durch Europa und Asien.

Ben Barritt Vocals, Gitarre
Yasmin Hadisubrata Keys, Vocals
Hannes Hüften Bass, Vocals
Michael Dau Drums

Details

Datum:
Mi, 3.04.2019
Zeit:
19:30 - 23:30

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!