Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aalener Jam Session: Jazzmates-Trio | Jazz Latin Funk

Mi, 4.07.2018 @ 19:30 - 23:30

Jazzmates-Trio | Jazz Latin Funk | frapé | 4. Juli 2018

Der Gmünder Saxophonist Reinhold Uhl war schon mehrmals gern gesehener Gast bei der Aalener Jam Session. Zuletzt als Tastenvirtuose mit seinem Organ Trio. Heute ist er mit zwei seiner „Jazzmates“ zu Gast. Eigentlich sind die Jazzmates ein hochkarätig be-setztes Sextett mit Musiker aus dem Raum Stuttgart. Das Jazzmates-Trio ist aber nicht nur? ein abgespeckter Ableger, sondern (auch) ein Projekt mit eigenen Ambitionen.

Entstanden ist es bei einer Serie von Auftritten in Museen und Galerien. Bei einigen Ausstellungen war ihre Aufgabe bestimmte Exponate zu „bespielen“, wobei (anderes Wort finden) für ausgesuchte Kunstwerke auch eigene Kompositionen geschrieben wurden. So sind im Laufe der Zeit Eigenkompositionen entstanden, die natürlich auch unabhängig vom ursprünglichen Anlass funktionieren und in vielen musikalischen Ge-stalten von Calypso, Soca, Funk, Blues, bis hin zu freieren Jazz-Nummern daherkom-men. Für die drei Musiker ist es dennoch „eigentlich nur Jazz“.

Reinhold Uhl – Saxophon, Bassklarinette
Horst Götz – E-Bass, Kontrabass
Harald Wester – Schlagzeug

Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want

Details

Datum:
Mi, 4.07.2018
Zeit:
19:30 - 23:30

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!