Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aalener Jam Session: Lars Bartkuhn/Oli Rubow

02.01.2019 @ 19:30 - 23:30

Mit: Lars Bartkuhn/Oli Rubow
 
Oli Rubow muß in Aalen nicht mehr vorgestellt werden. Er war zu Gast als: Solist, mit Hellmut Hattler, mit Peter Wölbt und mit seiner Band Netzer. In dieser Saison bringt er seinen Kollegen Lars Bartkuhn mit ins frapé.
 
Anlässlich eines Doppelkonzerts von A Coral Room und Kabuki/Bartkuhn trafen sich im Winter 2016 der Multi-Instrumentalist Lars Bartkuhn und Rhythmusmacher Oli Rubow erstmals auf einem Frankfurter Clubschiff.
 
Dass der geplante Abendverlauf noch während des Soundchecks in eine gemeinsame, improvisierte Reise umgemünzt wurde, führte schließlich zur Gründung des „Temporären elektronischen Salon“, der nun seit knapp zwei Jahren allmonatlich im Yachtclub die Grenzen zwischen handgemachter elektronischer Musik, Jazz und kollektiver Improvisation auslotet.
 
Dass Lars Bartkuhn nicht nur vortrefflich Gitarre, Keyboards und Percussion spielt, sondern auch eine ruhmvolle Vergangenheit auf dem Dancefloor vorweisen kann – nämlich als Drittel des NEEDS (not wants) Labels – brachte letztlich auch das Live-Duo der beiden Frankfurter auf den Weg (zu diversen Club Gigs zwischen Paris und Amsterdam).
 
Dabei bestimmen große Spielfreude, die Parameter Interaktion und Improvisation, sowie ein Faible für Klangästhetik der DJ-Kultur das musikalischen Geschehen der beiden Musikliebhaber.
 
 
Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want
 
Weitere Informationen und Vorverkauf unter http://www.frape-aalen.de/

Details

Datum:
02.01.2019
Zeit:
19:30 - 23:30

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!