Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aalener Jam Session präsentiert: Newbies Night

Mi, 26.02.2020 @ 19:30 - 23:00

26.02.20 – NEWBIES NIGHT

ONE TWENTY-SIX
Die Band One Twenty-Six spielt seit Anfang 2019 in der heutigen Besetzung zusammen. Kennengelernt haben sich die sieben Musikerinnen und Musiker beim Aalener Bandcamp. Nachdem das Feedback nur positiv war, vor allem was den harmonischen Gesang der drei Sängerinnen angeht, hat man beschlossen weiterhin als Band zu spielen. Die Songs von One Twenty-Six beschränken sich hauptsächlich auf die Genre Rock & Pop. „Wir freuen uns jedes Mal den Leuten zeigen zu dürfen was wir können und es macht uns sehr Spaß zu performen“.

Samira Ackermann – Vocals
Pauline Riehte – Vocals
Hannah Stieler – Vocal
Enea Taurozza – E-Gitarre
Janis Burtsche – Akustik Gitarre/Vocals
Jonas Lechner – Bass
Tobias Wanner – Schlagzeug

FUNK ATTACK
Volle Attacke! Funk Attack spielt Funk. Ob alte Hits des Genres oder brandaktuelle Songs, wer tanzen will kommt voll auf seine Kosten. Ein überragender Niko an den Drums, liefert mit Dave „the bass“ Müller ein tightes Brett, auf dem sich Lucas’ Gitarre und Valentins Synthesizer austoben dürfen.
Elsa vervollständigt mit umwerfender Stimme den Sound von Funk Attack. Je nach Song, greifen die fünf Musiker auf ein Bläsertrio zurück. Erfrischend neu und erstaunlich jung sei die Band, so die Resonanz nach Auftritten. Funk Attack macht Spaß, der Band und dem Publikum. Und das spürt man. Volle Attacke Funk eben.

Elsa Krieg – Vocals
Luca Dürr – Guitar
Valentin Simon – Keys
David Müller – Bass
Niko Riek – Drums

THE QUIPS
Die Nachwuchsband, The Quips, aus dem Ostalbkreis hat große Pläne. Sie bestehen erst seit Sommer 2018 und sind seit ihrem ersten Tag am Verfolgen ihres ersten Zieles, einer eigenen EP, welche im Frühjahr 2020 erscheinen wird.
Sie glänzen bereits mit hervorragenden Melodien und einprägsamen Texten. Dabei lassen sie sich gerne von erfolgreichen Popstars wie John Mayer oder Ed Sheeran als auch von alten Legenden wie den Beatles inspirieren. Vor ihrem aktuellen Projekt hatte jeder der fünf jungen Musiker, schon einige Erfahrungen im Musikbereich sammeln können. Neben den eigenen Songs spielen The Quips auch eine große Auswahl an Rock- und Pop-Songs der letzten Jahrzehnte mit denen sie vermehrt Bühnenerfahrung sammeln konnten.

Marita Hintz – Vocals
Jonas Esslinger – Guitar/Vocals
Paul Rathgeb – Guitar
David Müller – Bass
Fabian Grimm – Drums

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: Pay as you wish

Details

Datum:
Mi, 26.02.2020
Zeit:
19:30 - 23:00

Achtung

Einlass allgemein ab 18 Jahren. Bei gesondert als rauchfrei gekennzeichneten Veranstaltungen wird Einlass unter 18 Jahren gewährt (siehe Veranstaltungsbeschreibung).