Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aalener Jam Session: Jimmy C & The Blues Dragons

Mi, 5.09.2018 @ 19:30 - 23:30

Gast: Jimmy C & The Blues Dragons
 
„The Blues had a baby and they named it Rock and Roll“
 
Im achten Jahr in Folge ist die britische Blues Band Jimmy C & the Blues Dragons nun schon zu Gast in Aalen. Ihre „Reichstädter Tage Tour“ startet heute Abend wieder einmal im frapé. Es ist bereits der vierte Sessionbesuch des charismatischen Frontmann Jimmy C und seiner hervorragenden Band.
 
Jimmy C, der ursprünglich aus Vancouver in Kanada stammt, lebt bereits viele Jahre in London. Sein Stil als Gitarrist und Sänger und seine Liebe zum Blues sind stark beeinflusst von der „British Blues Explosion“ in den 1970er Jahren. Seine größten Vorbilder sind, nach eigenen Angaben, T-Bone Walker, George Thorogood, Rory Gallagher und Jimi Hendrix.
Neben Blues-Standards und Klassikern, spielt die vierköpfige Band auch Eigenkompositionen von Jimmy C, die sich zwischen die Werke der Bluesgrößen aller Zeiten schieben.
 
Jimmy C Gesang, Gitarre
Paul Soper Bass
Stevie Bray Drums
Antonio Campbell Saxophon
 
 
Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want
 
Weitere Informationen und Vorverkauf unter http://www.frape-aalen.de/

Details

Datum:
Mi, 5.09.2018
Zeit:
19:30 - 23:30

Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!