Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aalener Jam Session: Tamás Ludányi  Quartett

Mi, 16.10.2019 @ 19:30 - 23:30

Aalener Jam Session
16 Oktober 2019 – 20:15 Uhr – Pay As You Wish

Tamás Ludányi  Quartett

 

Straight Ahead Jazz – American Songbook und Kompositionen von Tamás Ludányi

Die städtische Musikschule Aalen hat einen neuen Saxophonlehrer. Tamás Ludányi ist in Tatabánya, der Partnerstadt von Aalen geboren. Seine Musikkarriere startete er auf der klassische Klarinette bevor er im Alter von 16 Jahren mit dem Saxophonspiel begann. Auf diesem Weg kam er auch zum Jazz.

In 2010 wurde er an der Franz Liszt Hochschule Budapest angenommen, die er 2013 als Bachelor für Jazz Saxophon absolviert hat. 2012 hat er an einem Erasmus Semester an der renommierten Kunstuniversität Graz teilgenommen.

Zwischen 2013 und 2015 hat er gleichzeitig die pädagogische Master Ausbildung an der Franz Liszt Akademie sowie die künstlerische Master Ausbildung für Jazz-Saxophon an der Hochschule Nürnberg absolviert.

Seit 2012 leitet er seine eigenes Quartet mit dem er bereits zwei mal in Aalen zu Gast war.

Seit 2016 arbeitet er ausserdem mit dem Budapest Jazz Orchestra – eine der besten Big Bands Ungarns – zusammen. Seit September lebt er nun in Aalen und wir freuen uns ihn heute Abend im frapé begrüßen zu dürfen.

 

Tamás Ludányi – Altsax
Martin Sörös – Keys
Frieder Klein – E-Bass
Martin Grünenwald – Schlagzeug

Einlass 19:30 Uhr I Beginn 20:15 Uhr
Pay What You Want

Weitere Informationen und Vorverkauf unter http://www.frape-aalen.de/

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ACHTUNG:

Einlass allgemein ab 18 Jahren. Bei gesondert als rauchfrei gekennzeichneten Veranstaltungen wird Einlass unter 18 Jahren gewährt (siehe Veranstaltungsbeschreibung).

Details

Datum:
Mi, 16.10.2019
Zeit:
19:30 - 23:30

Achtung

Einlass allgemein ab 18 Jahren. Bei gesondert als rauchfrei gekennzeichneten Veranstaltungen wird Einlass unter 18 Jahren gewährt (siehe Veranstaltungsbeschreibung).