Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazzit spielt im Frape Benfiz für Segeltaxi

Sa, 29.12.2018 @ 20:00 - 23:30

„Jazzit“ spielt im Frape in Aalen für die Benefizaktion Segeltaxi

10 Jahre gibt es das Segeltaxi schon. Im Spätherbst 2008 wurde die Benefizaktion auf den Weg gebracht. Im Juni 2009 fand dann das erste Event am Bucher Stausee statt. Neben dem Segeln und vielen anderen Aktionen der Vereine waren immer auch Musiker und Künstler aktiv. Über 30 Auftritte waren es alleine bei den Festivals am See. Auch in Kneipen, Turnhallen und Fußgängerzonen gab es unzählige Künstler, die sich für das Segeltaxi engagiert haben.

Die Spendensumme hat sich im Laufe der Jahre in Richtung 200000 Euro bewegt. Mit der Aktion „Segeltaxi – Familien aufs Boot“ konnten seit 2014 weit über 100 Menschen eine betreute Schiffsreise ermöglicht werden, allesamt Familien mit schwer kranken Kindern oder verwaiste Familien.

10 Jahre Segeltaxi, das muss gefeiert werden. Zum Auftakt gibt es eine ganz besondere Konzertreihe in Aalener Kneipen. Ein großer Teil der beteiligten Bands stand schon mal für das Segeltaxi auf der Bühne. Von November 2018 bis März 2019 gibt es jeden Monat ein „Jubiläumskonzert“. Nach dem tollen Auftakt im November folgt am 29. Dezember 2018, 20 Uhr, im Frape das zweite Konzert der Reihe. „Jazzit“ spielt dann schon zum zweiten Mal für das Segeltaxi:

Jazzit – „keine Angst vor dem großen J!“

Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Blues sind gängige Stile und Musikbezeichnungen, damit jedes Publikum entscheiden kann, ob es an einer Musikveranstaltung interessiert ist. Das Wort „Jazz“ scheint in manchen Gegenden abschreckende Wirkung zu entfalten – und diesem Umstand möchte Jazzit entgegenwirken.

Die acht-köpfige Band mit weiblichem Gesang aus Ostwürttemberg präsentiert Songs, die unter der Überschrift „leicht genießbar“ zusammengefasst werden können. Nichts ist abgehoben, nichts ist „verkopft“ – die Songs unterhalten und machen Spaß, selbstverständlich vor allem dem Publikum.

Besetzung: Katrin Weingart (Gesang), Martin Kempa (Trompete und Flügelhorn), Bernd Kresse (Posaune und Euphonium), Jogi Traub (Tenor-Sax und Querflöte), Hartmut Schmitt-Wolf (Gitarre), Christoph Arndt (Piano und Orgel), Herwig Mehlo (Bass), Andi Pfeiffer (Schlagzeug).

Eintritt 10 Euro an der Abendkasse gehen zugunsten der Benefizaktion Segeltaxi.

Die weiteren Termine:
26.01.2019, 20 Uhr, Bar Noir, Chum Chum Rubbins
02.02.2019, 11 Uhr, n8akustik
30.03.2019, 20 Uhr, Bierhalle, Not Yet But Now

https://www.facebook.com/segeltaxi.benefizveranstaltung
www.segeltaxi.com

Spendenkonto
IBAN de 18 614 500 50 100 009 0710
BIC oaspde 6 a
KSK Ostalb Stichwort Segeltaxi

Kartenvorverkauf



Achtung

Zutritt ab 18 Jahren. Unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!